videomacher.ch

Über mich

Viel Fernseherfahrung in Storytelling, Regie, Kamera, Ton, Licht und Schnitt

Seit 2005 arbeite ich für das Schweizer Fernsehen SRF. Ich realisiere Beiträge für die Sendungen Tagesschau, 10 vor 10, Schweiz Aktuell, Reporter, Dok. Viele meiner Beiträge drehe ich als Videojournalist und Kameramann mit meiner eigenen Kamera und schneide sie vielfach auch selbst. 

Eigene Projekte

Neben meiner Fernsehtätigkeit realisiere ich eigene Projekte wie Dokumentarfilme und weitere Projekte. Ich habe an der Universität Freiburg Betriebswirtschaft studiert mit Schwerpunkt Marketing. Daneben habe ich mich in den letzten Jahren in den Bereichen digitales Marketing und als Kameramann in der Kameratechnik weitergebildet.

Professionelle Ausrüstung für Kamera, Ton, Licht und Schnitt

Ich verfüge über die notwendige Ausrüstung für das Produzieren hochwertiger Videoinhalte. Dazu gehören mehrere Gross-Sensorkameras (Sony FX9, Sony FX3) sowie umfangreiches Licht- und Tonequipment für die professionelle Arbeit als Kameramann.  Ich fliege ebenfalls Drohne und bin im Besitz der Due-Lizenz des schweizerischen Drohnenverbandes sowie der Zertifikate A1, A2 und A3 des Bundesamtes für Zivilluftfahrt BAZL. Die Beiträge und Filme schneide ich auf meinem eigenen Schnittsystem. Für grössere Projekte arbeite ich mit meiner Assistentin Mireille Schafer sowie der Maskenbildnerin Anja Wiegmann zusammen sowie bei Bedarf mit weiteren Fachleuten aus den Bereichen Maske, Licht, Ton und Kamera/Regie. Für Fotoaufträge arbeite ich mit dem erfahrenen Freiburger Fotografen Paul Talman zusammen. 

Privates

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau sowie meinen beiden Töchtern im Sensebezirk im Kanton Freiburg.