videomacher.ch

Über mich

Viel Fernseherfahrung

Seit 2005 arbeite ich für das Schweizer Fernsehen SRF. Ich realisiere Beiträge für die Sendungen Tagesschau, 10 vor 10, Schweiz Aktuell, Reporter, Dok. Viele meiner Beiträge drehe ich mit meiner eigenen Kamera und schneide sie auch selber. 

Eigene Projekte

Neben meiner Fernsehtätigkeit realisiere ich eigene Projekte wie Dokumentarfilme, Imagefilme, Social Media Clips etc. Ich habe an der Universität Freiburg Betriebswirtschaft studiert mit Schwerpunkt Marketing. Daneben habe ich mich in den letzten Jahren in den Bereichen digitales Marketing weitergebildet.

Professionelle Ausrüstung

Ich verfüge über die notwendige professionelle Ausrüstung für das Produzieren hochwertiger Videoinhalte. Dazu gehören mehrere Gross-Sensorkameras (Sony FX9, Sony FS5ii, Sony A7iii) sowie umfangreiches Licht- und Tonequipment. Ich fliege ebenfalls Drohne und bin Inhaber der DUE-Lizenz des schweizerischen Drohnenverbandes. Die Beiträge und Filme schneide ich auf meinem eigenen Schnittsystem. Für grössere Projekte arbeite ich mit meiner Assistentin Mireille Schafer sowie der Maskenbildnerin Anja Wiegmann zusammen sowie bei Bedarf mit weiteren Fachleuten aus den Bereichen Maske, Licht, Ton und Kamera/Regie. Für Fotoaufträge arbeite ich mit dem erfahrenen Freiburger Fotografen Paul Talman zusammen. 

Privates

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau sowie meinen beiden Töchtern im Kanton Freiburg.